Willkommen auf der Homepage des Ski-Club Herne!

Ski-Club Herne e.V. - Heinitzstraße 20 - 44653 Herne
Mitglied im Westdeutschen Skiverband e.V.

Die aktuellen Ski-Club-Nachrichten:
»Der Ski-Club Herne kommt in's Radio am 9.Mai 2005«
Am 7. April 2005 erfolgte die Aufzeichnung zur Radiosendung des Herner Talk im Bürgerfunk bei Radio Herne 90acht. Die Sendung wird am 9.Mai 2005 ab 18:04 Uhr ausgestrahlt (Antenne: UKW 90,8 MHz, Kabel: 104 MHz). Mit im Studio der Radiowerkstatt der VHS Herne im Haus am Grünen Ring in Wanne waren unser 1V Gerd Schrick, Frauenwartin Karin Suda, Gerätewart und Gründungsmitglied Bobby Anft, der mehrfache Stadtmeister Joachim Anft und unsere Pressereferentin Chris Jäger, die auch Teile der Sendung moderierte. Die Sendung wird bis ca. 19:50 gehen, nur unterbrochen von den Nachrichten um 19:00 Uhr. Also: Weitersagen und Anhören. Fotos von der Aufzeichnung befinden sich in der Bilder-Galerie.
»Terminänderung Nordic Walking«
Ab sofort (April 2005) treffen sich die Nordic Walker immer Donnerstags um 19:00 Uhr an der Eissporthalle im Gysenberg.
»RSG-Fahrrad-Tour am 23.4.05«
Die RSG Herne veranstaltet wieder das Rad-Wochenende. Wir vom SCH fahren natürlich wieder mit und holen, hoffentlich, wieder einen Pokal. Wir treffen uns am 23.4.05 um 10:00 Uhr vor der Schule an der Castroper Straße. Gefahren wird in zwei Gruppen auf den beiden 40 und 70 km langen Strecken. Die Leitung haben Bernd Nordemann und Winfried Plaga. Siegerehrung ist gegen 14:00 Uhr.
»Ergebnisse der Stadmeisterschaften 2005 in Küstelberg«
Stadtmeisterin Torabfahrtslauf: Ulrike Niedrig (Ski-Klub Wanne-Eickel)
Stadtmeister Torabfahrtslauf: Carsten Liebers (Ski-Club Herne)
Stadtmeister Kombination: Joachim Anft (Ski-Club Herne)
Jugendbester Torabfahrtslauf: Ingmar Heberhold (Ski-Klub Wanne-Eickel)
Schülerbeste Torabfahrtslauf: Christina Risse (Ski-Klub Wanne-Eickel)
Schülerbester Torabfahrtslauf: Nikolas Hauke (Ski-Klub Wanne-Eickel)
Snowboard Jugendbester: Oliver Burchert (vereinslos)
»Fotos vom Nordic Walking«
Erste Fotos von Herbert's Nordic Walking Training, das immer wieder sonntags stattfindet (siehe Programm) liegen vor. Zu finden in der Foto-Galerie!
»Ski-Club Herne war im Herner Radio«
Am 26.07.2004 übertrug der lokale Radiosender Herne90acht einen Werbespot für das Lampionfest in der Gaststätte »Herner Mark«. Damit alle Freunde und Mitglieder diesen Spot, für den die Pressesprecherin interviewt wurde, hören können, ist dieser als MP3-Datei (ca. 1,8 MB - 2 Minuten) hier abgelegt. Zum Anhören bitte einfach hier klicken!
[Programm] [Training] [Jugend] [Kontakt] [Vorstand] [Vorstellung] [Bilder] [Service] [Links] [Hersteller]

Letzte Überarbeitung dieser Seite: 09. April 2005 - Verantwortlich für den Inhalt: Hartmut Jäger

Pflege durch webmaster@skiclub-herne.de